Der Havaneser

 

Der Havaneser gehört zur Gruppe der Gesellschafts- und Begleithunde. Und ein "Begleithund" ist er wirklich. Er sucht stets die Nähe seiner Familie und liebt es, mit uns zusammen zu sein.

 

Er ist aufgeweckt, liebevoll und fröhlich, anziehend, bezaubernd, spielerisch, teilweise sogar etwas närrisch. Er liebt Kinder und spielt gern mit ihnen.

 

Sein Haar ist lang, üppig und weich und bedarf regelmäßiger Pflege. Wir gewöhnen bereits unsere Welpen spielerisch an das Kämmen und Bürsten, dann gibt es später keine Probleme mit der Fellpflege.

 

Das Unterhaar fehlt meist  völlig, ein Haarwechsel findet beim Havaneser nicht statt. Das empfinden wir als sehr angenehm und das macht auf jeden Fall die wichtige regelmäßige Fellpflege wett.

 

.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Credo