Aktuelles

 

19.07.2016

 

Wir sind dankbar und glücklich: die kleinen Hundekinder von Paco und Bonni sind heute geboren worden. Ein paar Fotos sind hier zu sehen.

Bonni hat das ganz toll gemacht. Sie ist eine sehr fürsorgliche und stolze kleine Mama.

 

 

 

 

10.07.2016

 

Ein schöner Tag ohne Regen. Die Hunde hatten Spaß im Garten, wir auch.

 

 

 

 

30.06.2016

 

Das Babybäuchlein von Bonni rundet sich immer mehr. Spaziergänge sind immer noch toll, aber ihr Tempo wird etwas gemächlicher.

 

Danach wird sich dann ausgiebig ausgeruht. Gern vor dem Haus, wenn die Sonne etwas scheint.

 

 

21.05.2016

 

Riesige Freude bei uns: Bonni ist von Paco gedeckt worden. Näheres kann man hier erfahren.

 

13.03.2016

 

Der Frühling naht, das spüren auch die Hunde. Im Garten herrscht ein lustiges Treiben. Unsere Golden Retriever Hündin Ilvi hat Welpen bekommen, die Havaneser sind sehr neugierig und würden gern einen Blick in die Wurfkiste werfen. Das duldet Ilvi zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht.

 

 

 

21.02.2016

 

Unser Rüde Paco hat seine Gesundheitsuntersuchungen mit guten Ergebnissen überstanden und wurde am 21.02.2016 zuchttauglich geschrieben. Wir freuen uns sehr. Er ist ein ganz feiner Junge, der uns viel Freude bereitet.

 

 

28.11.2015

 

Vor kurzem hatte auch unsere Mila ihren 1. Friseurbesuch bei Corinna's Dog Style Cut & Go. Da die kleine Maus sehr pflegeintensives Fell hat, wurde es ein längerer Besuch. Sie hat das ganz prima gemacht. Ein dickes Lob an Corinna. Mila sah einfach toll aus, als ich abgeholt habe. So konnten wir dann am darauffolgenden Sonntag zur 1. Ausstellung fahren.

 

                                     Vorher                              Nachher

 

 

 

30.10.2015

 

Mama Bonni hatte heute einen Wellness-Tag und war beim Hundefriseur Corinna's Dog Style Cut & Go. Sie hat es offensichtlich sehr genossen, denn sie war sehr fröhlich als ich sie abgeholt habe.

Danach noch ein schöner Spaziergang und Toben mit den anderen Hunden. Ich war natürlich nicht gerade begeistert, dass die Kleine Maus sich noch ordentlich im Gras gewälzt hat. Aber sie hat sicherlich eine andere Vorstellung von Wohlgeruch als ich.

 

 

 

12.10.2015

 

Auch der kleine Michel hat ein schönes Zuhause bekommen. Wir wünschen den Welpen alles Gute und viel Spaß und Freude für die neuen Familien.

 

Bevor Michel abgeholt wurde, hat er noch einmal ausgiebig mit Bonni gespielt.

 

 

 

10.10.2015

 

Emmi und Tebbo sind in ihre neuen Familien gezogen und wurden dort freudig begrüßt. Jetzt ist Michel ganz allein und muss von uns und den anderen Havanesern sowie den Golden Retrievern bespaßt werden.

 

 

04.10.2015

 

Mitte der vergangenen Woche waren wir beim Tierarzt, Wurfabnahme und Impfen stand auf dem Programm. Alles prima, die Kleinen haben es gut überstanden und sind jetzt bereit, gegen Ende der kommenden Woche in ihre neuen Familien umzuziehen. Sie werden auch schon sehnsüchtig erwartet.

 

Einzig für den kleinen hübschen Michel suchen wir noch ein tolles Zuhause.

 

 

 

29.09.2015

 

Heute haben wir den Ausflug mit den Welpen von Fiete und Bonni gemacht.

 

Fotos sind hier zu sehen, oder auf das folgende Bild klicken.

 

 

20.09.2015

 

8 Wochen sind die Welpen jetzt schon alt und entwickeln sich prächtig. Bilder sind unter Aktueller Wurf zu sehen.

 

 

13.09.2015

 

Der Garten ist erobert, jetzt haben wir einen kleinen Spaziergang vor das Haus auf die Wiese gemacht. Natürlich waren Mama und Otto dabei und haben auf die Kleinen aufgepasst.

 

Fotos sind hier zu sehen oder auf das folgende Bild klicken.

 

 

03.09.2015

 

Bei gutem Wetter ging es heute für die Welpen wieder in den Garten.

 

Endlich durften auch die anderen Hunde unseres Rudels die Kleinen begrüßen. Alle waren neugierig und Mama Bonni hatte auch nichts mehr dagegen einzuwenden.

 

Das Kennenlernen fand zur Sicherheit der Kleinen noch durch den Zaun statt, aber die Havis und Goldis waren schon sehr zufrieden mit unserem Nachwuchs.

 

 

31.08.2015

 

Heute war für die Kleinen ein großes Erlebnis: der erste Gartentag.

 

Wir haben viel Spaß gehabt. Die Mama war natürlich dabei. Die Hundekinder hatten überhaupt keine Scheu. Lustig sind sie durch das Gras getobt und haben gespielt.

 

Weitere Fotos sind hier zu sehen oder einfach auf das folgende Bild klicken.

 

 

 

24.08.2015

 

In der 5. Lebenswoche der kleinen Havaneser haben wir angefangen, ein wenig zuzufüttern. Bonni ist zwar weiterhin sehr eifrig und die Hundekinder sehen prima aus, aber wir wollen die Mama langsam ein wenig entlasten und den Babys das Futtern beibringen.

Erst gab es Ziegenmilch mit Ulmenrinde (gut für die Verdauung), das wurde eifrig geschlabbert. Heute haben wir dann kleine Bällchen aus Hackfleisch mit etwas Karotte geformt und aus der Hand gefüttert. Das gab ein lustiges Schmatzen.

 

 

 

16.08.2015

 

Am Sonntag war wieder Fototermin. Die Bilder sind hier zu sehen.

 

Die Augen sind bei allen geöffnet. Es wird schon miteinander gespielt und Kontakt zu uns aufgenommen.

 

 

 

09.08.2015

 

Jetzt sind die Kleinen bereits 2 Wochen alt. Neue Fotos sind hier zu sehen.

 

 

 

02.08.2015

 

Endlich wieder gutes Wetter. Die Hunde haben ausgiebig im Garten getobt und sichtlich Spaß gehabt.

Bonni ist das Wetter egal. Sie ist - von einigen kleinen Spaziergängen abgesehen - durchgehend bei ihren Babys, die sich toll entwickeln. Ihr Geburtsgewicht haben sie bereits verdoppelt.

 

 

28.07.2015

 

So nah liegen Geburt und Tod zusammen: Während erst kürzlich Bonni ihre entzückenden Welpen bekommen hat, ist unser schöner und  lieber Kater Romeo heute friedlich eingeschlafen.

Am Tag der Welpengeburt hat er das Haus verlassen und ist heute zum Sterben zurückgekommen. Wir haben ihn auf seinen Lieblingsplatz gebracht und dort ist er dann eingeschlafen. Er war ein toller "Welpenonkel" und hat die Hundekinder in unserem Haus stets liebevoll, manchmal aber auch streng an den Umgang mit Katzen gewöhnt.

 

Auf so manchem Hundespaziergang hat er uns begleitet.  Uns manchmal mit seinen Unarten geärgert, aber uns auch ganz viel Freude bereitet.

 

27.07.2015

 

Bonni macht das ganz prima. Als sie die Wurfkiste kurz verlassen hat, habe ich ein Foto von unserem Trio gemacht. Jetzt kann man die Farben auch schön erkennen.

 

 

 

26.07.2015

 

Wir freuen uns über kleine Sonntagskinder. Heute sind die Welpen von Fiete und Bonni geboren worden.

 

Wir lassen die kleine Familie erst einmal ganz in Ruhe und sind sehr stolz auf die kleine Mama.

 

16.07.2015

 

Gegen Abend wird es etwas kühler und die Hunde fangen an, zu spielen.

 

 

11.07.2015

 

Bonni geht es gut. Ihr Lieblingsplatz ist auf der Couch oder in einer Transportbox ohne Tür, da können die kleinen Plagegeister Jane und Heidi sie nicht belästigen. Sie ruht sich noch aus und sammelt Kraft. Das Bäuchlein rundet sich und auf den Spaziergängen ist sie immer noch gern dabei, rennt aber nicht mehr vorweg, sondern bleibt eher in meiner Nähe. 

 

 

 

30.06.2015

 

Die Freude ist groß: unsere süße Bonni ist tragend. Das Baby-Bäuchlein wächst.

 

Sie hat nicht mehr so viel Lust, mit den anderen Havanesern zu toben und lässt sich von uns lieber verwöhnen. Gutes Futter, schöne Spaziergänge und viele Streicheleinheiten: Das gefällt der hübschen Bonni jetzt.

 

 

30.05.2015

 

Wir freuen uns sehr: unsere Havaneser Bande hat Verstärkung bekommen. Heidi und Jane toben jetzt durch unseren Garten. Näheres unter: Unsere Jüngsten.

 

29.05.2015

 

Unsere süße Bonni ist von dem wunderschönen Havaneser Rüden Fiete (Maryann's Golden Roses Elroy) gedeckt worden. Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Juli Havaneser Welpen.

 

Fiete ist ein wunderschöner Rüde, sehr charmant und kerngesund. Er passt ganz prima zu Bonni. Wir sind sehr gespannt.

 

 

                    Fiete                                             Bonni

 

10.05.2015

 

Nun sind unsere beiden Jüngsten schon 7 bzw. fast 8 Monate alt. Man kann ihnen förmlich beim Wachsen zusehen.

 

Sie haben viel Spaß mit den Goldies und natürlich mit unserer süßen Bonni.

 

05.04.2015

 

Wir wünschen frohe Ostern.

 

Endlich scheint die Sonne. Da macht es Spaß, den Morgen mit den Hunden im Garten zu verbringen.

 

04.02.2015

 

Auch kleine Havaneser lieben den Schnee. Besonders, wenn sie auf Erkundungstour mit Hundeoma Betty gehen können.

 

 

 

24.01.2015

 

Jetzt sind Mila und Paco schon einige Wochen bei uns und haben sich gut eingelebt. Die Goldies passen auf die Kleinen auf und Bonny ist sehr froh über Havaneser-Verstärkung. Das Sofa habe die Kleinen schon erobert.

 

11.01.2015

 

Wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr.

 

Unser kleines Hunderudel hat Verstärkung bekommen.

Näheres unter unsere Havaneser.

 

 

22.12.2014

 

Wir wünschen allen  schöneWeihnachten.

13.11.2014

 

Unsere süße Bonni sitzt neben ihrer großen Liebe, unserem Jack Russell Rüden Otto. Er duldet dies zwar, aber begeistert ist er nicht wirklich...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Credo